header
Profil & Kontakte

Projekte

Passivhaustechnik /
Erneuerungen

Verkauf & Vermietung

Presse & Prämierungen

Links

Die Einzelfirma Honegger Architekt in Herdern TG wurde 1996 gegründet und 2010 in Honegger Architekt AG umgewandelt. Mit vier Angestellten und fünf externen Bauleitern hat sich das Architekturbüro und Generalunternehmung auf energieeffizientes Bauen spezialisiert.  

Der Inhaber Pierre Honegger ist in diversen Fachgruppen engagiert. Er ist Präsident der IG Passivhaus Schweiz und den Energiefachleuten Thurgau. Im Jahr 2003 wurde das erste Minergie-P des Kantons Thurgau mit dem Architekturbüro Honegger gebaut. Seitdem wurden über 50 Projekte von Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Industriegebäude, Neu- und Umbauten, ausgeführt oder sind in Planung. Alle Objekte wurden oder werden nach Minergie-P (-Eco) zertifiziert.

Leistungen
- Neubauten, Erneuerungen im Minergie-P (-Eco) Standard
- Energiekonzepte und -berechnungen, Zertifizierungsanträge
- Machbarkeitsstudien mit Anträge Förderbeiträge
- Beratungen
- Generalunternehmung

Beteiligungen
- Probewohnen im Passivhaus
- Beeb, Baukonsortium für energieffizientes Bauen

Firmenphilosophie
- Über Architektur lässt es sich diskutieren, über Energieeffizienz nicht!
- Energie- und kosteneffizientes Bauen
- Jedes Haus ein Kraftwerk = Energieautonomie!
- Verbindung von Ökologie und Ökonomie
- Optimieren des ohnehin Erforderlichen

Team


Pierre Honegger

052 748 20 22

irene

Irene Mischler

052 748 20 20

 


Externe Bauleiter

Marius Gabrieli, Architekt
Stampfenbachstrasse 59
8006 Zürich
044 363 33 06

Massplan AG, Alex Bucher
Bahnhofstrasse 26
6130 Willisau
041 970 19 33

AA+B Schneebeli + Frei
Dorfstrasse 12
8560 Märstetten
071 657 27 81


Roli Faoro, Architekt
Sändliweg
9657 Unterwasser/SG
071 999 15 55


W. Leschke Architekturbüro AG
Römerstrasse 43
8400 Winterthur
052 243 32 52

 

Planig GmbH, Rico Wenger
Allmendstrasse 2
6060 Sarnen
041 661 19 19


Müller-Heuscher Architekten
Kim Heuscher
Alpenstrasse 15a
8583 Sulgen
079 415 37 82

 



Mitgliedschaft Fachvereinigungen
- IG Passivhaus Schweiz, Präsident
- EFT Energiefachleute Thurgau, Präsident
- Minergie-Fachpartner